Auch in 2017 ihr zuverlässiger Partner!

Info[at]DRK-Achern.de

04. April 2017

in der Turn- und Festhalle Oberachern

Diese Seiten befinden sich noch im Aufbau.

Größtenteils sind Standardtexte und -elemente enthalten, die noch nicht auf unseren Ortsverein angepasst wurden. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder auf unseren neuen Internetseiten begrüßen zu dürfen.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Achern e.V.

Einsatz: Absicherung Feuerwehr

Unparteilichkeit

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Achern e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1903 engagieren sich Menschen in und um Achern für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 840 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 815 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Dreikönigslauf 2017

Sanitätswachdienst beim 25. Dreikönigslauf des TuS Großweier e.V. (2017)

Erster Sanitätswachdienst in 2017 verlief ohne Hilfeleistungen

Am 06.01.17 konnte der DRK OV Achern e.V. wie in den vergangenen Jahren seinen ersten Sanitätsdienst im neuen Jahr verzeichnen. Die Helfer um Bereitschaftsleiter Andreas Ulrich betreuten den 25.... [mehr]

Jahresbericht 2016

Die Bereitschaft Achern konnte während acht Einsätzen und 21 Sanitätswachdiensten medizinische Hilfe leisten.

Im Jahr 2016 musste die Bereitschaft des DRK Ortsverein Achern e.V. zu acht Einsätzen ausrücken. Zudem wurden dreizehn Veranstaltungen direkt vom Ortsverein... [mehr]

Acherner spendeten fleißig den Lebenssaft

167 Blutspender, 22 Neulinge: Das DRK ist zufrieden

Als »Gemeinschaftswerk« kann man wohl die Blutspendeaktion im Festsaal der Illenau Achern bezeichnen. Unter der Federführung des DRK-Ortsvereins wurde auch diese Aktion mit Unterstützung zahlreicher... [mehr]

Einsatz am 22.12.2016

Einsatz am 22.12.2016: Küchenbrand in Großweier

Küchenbrand in Großweier

Am Donnerstag, 22.12.16 wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK Ortsverein Achern e.V. um 10:23 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Achern bei einem Brandeinsatz... [mehr]

Einsatz am 20.12.2016

Brandmelder in Sasbachried hat ausgelöst.

Am Montag, 20.12.2016 hat in Sasbachried ein Brandmelder ausgelöst. Deshalb wurde die Einsatzleitgruppe des Kreisverbandes Bühl-Achern und um 16:22 Uhr zusätzlich die Bereitschaft Achern alarmiert.... [mehr]

Foto: Dame mit Pflegerin